EcoVadis - Gold Medaille


Nachhaltiges Handeln und Denken sind seit der Firmengründung der Julius vom Hofe GmbH & Co KG im Jahr 1863 tief verwurzelt. Alle Generationen des Familienunternehmens waren und sind bestrebt ihr Wirken sozial und zukunftsorientiert auszurichten. Eins ist klar: Die Zukunft beginnt bereits im Hier und Jetzt. All unser Handeln hat Auswirkungen auch auf die nächsten Generationen.

Unser Engagement wird bereits zum dritten Mal mit der Goldmedaille für zukunftsorientiertes Handeln von EcoVadis belohnt. Bewertet wurden die Themenfelder Umwelt, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Die Internationale Rating-Agentur für EcoVadis, führend auf dem CSR-Sektor (Corporate Social Responsibility), stellt eine Plattform zur Verfügung, die es Lieferanten ermöglicht seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. So werden neben den Produkten auch die Umwelt- und Sozialpraktiken der Lieferanten bewertet. Ziel ist es eine verantwortungsvolle Auswahl der Geschäftspartner zu ermöglichen.

Dabei stützt sich die Bewertungsmethodik auf die internationale GRI/G4 (Global Reporting Initiative) und ISO 26000 Richtlinie.




© 2009-2022 Jul. vom Hofe GmbH & Co KG




Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen...
Verstanden